Tragischer Verkehrsunfall in Werschau

• ELW 1 , LF 10

Weitere Kräfte: Rettungsdienst, Rettungshubschrauber

Einsatzbericht:

Am Freitagnachmittag ist es im Ortsteil Werschau auf der Kreuzung zwischen Hauptstraße und Dauborner Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei verunglückte eine fünfköpfige Familie. Der PKW der Familie prallte frontal gegen eine Hauswand.

Die Mutter verlor dabei ihr Leben. Die Meldung des Unfalls ging zeitnah zur überregionalen und nationalen Presse bis hin zu Vermutungen zum Unfallhergang in weiteren Medien.

Als Einsatzkräfte möchten wir hier der Familie und den weiteren Angehörigen zu deren großem Verlust unsere Anteilnahme aussprechen.

Die Feuerwehr Oberbrechen war bei diesem belastendem Einsatz mit Patientenbetreuung, der Besetzung der Einsatzleitung und dem Ausleuchten der Landeplätze für die drei angeforderten Rettungshubschrauber beauftragt.

Aus Respekt vor der Verstorbenen und der Familie verzichten wir hier ausdrücklich auf einen weitergehenden Bericht.

Es gibt viele Gründe sich der freiwilligen Feuerwehr anzuschließen. Das Betrachten des Unglücks anderer und deren Leid gehört nicht dazu.