Nächtliche Personensuche

• ELW 1 , LF 10 , TLF 16/24 Tr

Weitere Kräfte: Polizei, Polizeihubschrauber

Einsatzbericht:

Eine 88-Jährige hatte sich abends aus einem Seniorenzentrum in Villmar auf den Weg gemacht. Die möglicherweise verwirrte Person war bei Verwandten in Eisenbach eingetroffen von wo sie sich wieder um etwa 21:45 Uhr entfernt hatte. Familienangehörige hatten sie nicht zurückhalten können. Daraufhin wurde eine Suche zum Schutz der Person begonnen.

Polizeikräfte und ein Polizeihubschrauber waren hierzu bereits in den Einsatz gebracht worden.
In einem Radius von 4 km, um den letzten bekannten Aufenthalt in Eisenbach, wurde dann um 01:00 Uhr die Suche auf weitere Feuerwehrkräfte erweitert, auch im Bereich der Gemarkung Oberbrechen.
Nach Alarmierung befuhr die Feuerwehr Oberbrechen Hauptwege und Nebenwege in der Gemarkung Oberbrechen. Nachdem dieser Suchauftrag nach etwa zweieinhalb Stunden abgeschlossen war, wurde die Suche um 03:30 Uhr eingestellt.

Die Person ist am folgenden Morgen von einer Feuerwehreinsatzkraft eines Nachbarorts, welche nachts bereits im Einsatz war, gefunden worden.