Nachbarschaftliche Löschhilfe in Weyer aufgrund eines Paralleleinsatzes

Datum: 31.03.2020 um 19:15 Uhr
Alarmierungsart: GroupAlarm, Pager
Dauer: 2 Stunden
Einsatzart: Feuer  > F 1 klein 
Einsatzort: Weyer Brühlstraße
Einsatzleiter: Markus Reh
Mannschaftsstärke: 18
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Oberbrechen
  • ELW 1 , LF 10 , TLF 16/24 Tr 

Einsatzbericht:

Während die Feuerwehr Weyer aufgrund des Paralleleinsatzes beim Brand der König-Konrad-Halle gemeinsam mit anderen Feuerwehren der Gemeinde Villmar dort im Löscheinsatz war, wurde die Feuerwehr Oberbrechen zu einem Einsatz nach Weyer zur nachbarschaftlichen Löschhilfe bei einem Kaminbrand alarmiert.

Der Kamin wurde kontrolliert und vom Dach aus gekehrt. Strahlrohre mussten nicht vorgenommen werden. Die Hitzeentwicklung war moderat. Die Einsatzstelle wurde nach deren Eintreffen an die zuständigen Schornsteinfeger übergeben.