Nachbarschaftliche Löschhilfe in Weyer aufgrund eines Paralleleinsatzes

Datum: 31.03.2020 
Alarmzeit: 19:15 Uhr 
Alarmierungsart: GroupAlarm, Pager 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Feuer  > F1klein  
Einsatzort: Weyer Brühlstraße 
Einsatzleiter: Markus Reh 
Mannschaftsstärke: 18 
Fahrzeuge: ELW 1 , LF 10 , TLF 16/24 Tr  
Einheiten: FF Oberbrechen 


Einsatzbericht:

Während die Feuerwehr Weyer aufgrund des Paralleleinsatzes beim Brand der König-Konrad-Halle gemeinsam mit anderen Feuerwehren der Gemeinde Villmar dort im Löscheinsatz war, wurde die Feuerwehr Oberbrechen zu einem Einsatz nach Weyer zur nachbarschaftlichen Löschhilfe bei einem Kaminbrand alarmiert.

Der Kamin wurde kontrolliert und vom Dach aus gekehrt. Strahlrohre mussten nicht vorgenommen werden. Die Hitzeentwicklung war moderat. Die Einsatzstelle wurde nach deren Eintreffen an die zuständigen Schornsteinfeger übergeben.