Verkehrsunfall B8 zwischen Niederbrechen und Oberbrechen

• ELW 1 , LF 10 , TLF 16/24 Tr

Weitere Kräfte: Polizei, RTW

Einsatzbericht:

Der Fahrer eines Kastenwagens kam in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Entwässerungsgraben.
Das Fahrzeug war hier auf die linke Seite gekippt und die Fahrertür nicht zugänglich.

Weitere Verkehrsteilnehmer hatten am Fahrzeug über die Beifahrertür einen Zugang geschaffen, den Fahrer bereits aus seiner Notlage befreit und der Rettungsdienst hatte beim etwa zeitgleichen Eintreffen der Feuerwehren Niederbrechen und Oberbrechen mit einer Behandlung am Unfallort begonnen. Die Feuerwehren unterstützten den Rettungsdienst bei der Behandlung und beim Transport des Patienten und stellten den Brandschutz am Unfallfahrzeug sicher. Der Patient verstarb jedoch auf dem Weg ins Krankenhaus.