Unfall B8 zwischen Niederbrechen und Lindenholzhausen

• ELW 1 , LF 10

Weitere Kräfte: NAW, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Nur wenige Tage nach dem schweren Unfall in Werschau ist es im Einsatzgebiet der Feuerwehren der Gemeinde Brechen zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall gekommen.

Am Montagnachmittag prallte auf der Bundesstraße 8 ein aus Richtung Limburg kommender PKW gegen einen Sattelzug aus entgegengesetzter Richtung. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der LKW schräg über die gesamte Fahrbahn mit der Zugmaschine auf der linken Fahrbahn.
Der dagegen geprallte Pkw stand schräg zurück gerichtet und die linke Seite des PKW war von der Zugmaschine des LKW eingedrückt . Die Front des PKW war zerstört.
Der Fahrer des LKW war unverletzt der etwa 30 Jahre alte Fahrer des PKW war schwerverletzt, klagte über Schmerzen und im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehr Oberbrechen unterstützte die Feuerwehr Niederbrechen bei der technischen Rettung.

Zur Unfallermittlung war die B 8 noch für weitere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Niederbrechen blieb zum weiteren Ausleuchten vor Ort.