PKW in Brand geraten

Datum: 02.04.2020 um 14:57 Uhr
Alarmierungsart: Pager
Dauer: 40 Minuten
Einsatzart: Feuer  > F 1 klein 
Einsatzort: Niederbrechen, Ampel Villmarer Strasse
Mannschaftsstärke: 6
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Niederbrechen
  • FF Oberbrechen
  • FF Werschau
  • LF 10 


Einsatzbericht:

Oberhalb der Kreuzung Villmarer Straße – Limburger Straße war ein PKW in Brand geraten. Betriebsstoffe waren ausgetreten und gerieten in Brand.
Der Motorbereich brannte in voller Ausdehnung und der Brand beaufschlagte das benachbarte Haus. Dort entstand weiterer Schaden. Bei Eintreffen der Feuerwehr Oberbrechen war der PKW Brand bereits durch die Feuerwehr Niederbrechen abgelöscht. Sporadisch kam es noch zu Flammen. Die Feuerwehr Oberbrechen blieb für 20 Minuten in Bereitstellung vor Ort und rückte dann ab.