Brandeinsatz „Niederbrechen In der Heth“

Datum: 07.12.2022 um 15:35 Uhr
Alarmierungsart: Alamos, Pager
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Feuer  > F 2 
Einsatzort: Niederbrechen, In der Heth
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Niederbrechen
  • FF Werschau
  • ELW 1 , LF 10 

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein vermuteter Brand. Eine Anwohnerin hatte Brandgeruch wahrgenommen. Nach Ankunft der Feuerwehr Niederbrechen und der Feuerwehr Oberbrechen war der Ursprung des Rauches unklar.

Nach der Suche in einem Wohngebäude und in einem benachbarten gewerblichen Gebäude konnte keine sichere Ursache zugeordnet werden. Vermutet werden kann aber die Inbetriebnahme eines defekten PKW mit einer entsprechend starken Rauchentwicklung.
Nach gewissenhafter weiterer Suche verließen die Feuerwehren der Gemeinde Brechen den Einsatzort im Bereich der Amtmann-Finger-Straße.