Beseitigung Ölspur

Datum: 15.06.2022 um 16:30
Alarmierungsart: Alamos, Pager
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H 1 
Einsatzort: Oberbrechen, Weyerer Strasse
Mannschaftsstärke: 3
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Oberbrechen
  • FF Werschau
  • LF 10 , TLF 16/24 Tr 

Einsatzbericht:

Die Erkundung erfolgte bereits vor der Alarmierung durch die Leitstellen. Als Sicherungsmaßnahmen zur Beseitigung eine Ölspur wurde diese von der Feuerwehr Oberbrechen und Werschau mit Bindemittel abgestreut. Das Bindemittel wurde wieder aufgenommen.

Von der Feuerwehr Oberbrechen waren aufgrund der Urlaubs- und Tageszeit lediglich drei Feuerwehrangehörige vor Ort.
Deshalb wurde die Feuerwehr Werschau nachalarmiert. Es zeigte sich hier die geringe problematische Tageseinsatzstärke. Weitere Reinigungsmaßnahmen erfolgen durch eine beauftragte Fachfirma.
Neueinsteiger in das Feuerwehrwesen sind uns sehr willkommen und werden gebraucht!