Person zwischen Tor und Fahrzeug eingeklemmt

Datum: 24.08.2021 um 17:34
Alarmierungsart: Alamos, Pager
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung  > H KLEMM 1 Y 
Einsatzort: Nierderbrechen, Turmstrasse
Mannschaftsstärke: 8
Einheiten und Fahrzeuge:

  • FF Niederbrechen
  • FF Oberbrechen
  • FF Werschau
  • LF 10 

Weitere Kräfte: NAW, RTW


Einsatzbericht:

Eine Person hatte sich zwischen dem Torbogen einer Garage und einem KFZ eingeklemmt. In solchen Fällen kann eine akute lebensbedrohliche Lage bestehen.


Sämtlich Ortsteilfeuerwehren der Gemeinde Brechen wurden deshalb alarmiert. Die Person wurde von der Feuerwehr Niederbrechen aus der lebensbedrohenden Zwangslage befreit und dem Rettungsdienst, sowie dem Notarzt übergeben. Die Feuerwehr Oberbrechen traf zeitnah ein, kam jedoch nicht zum Einsatz.