Wir bei der Feuerwehr – komm auch du dazu …

Sicherheit und Mut, von einer Feuerwehrfrau und einem Feuerwehrmann wird erwartet, dass er nicht kopflos arbeitet.
Feuerwehrangehörige müssen stets an ihre eigene Sicherheit und an die Sicherheit der anderen – ob Einsatzpersonal oder zu Rettende – denken.

Ein Mindestmaß an Mut wird jedoch auch erwartet. Auf dem Bild sehen Sie einen unserer jungen Kameraden, wie er sich während seiner absolvierten Grundausbildung abseilt.
Ein wenig Mut erfordert das schon, doch auch dort erkennen Sie den Sicherheitsgedanken. Er wird zusätzlich mit einem zweiten Seil gesichert.

Glaubst Du, dass Du hierfür auch das richtige Maß hast und hast Du Interesse an einer Mitarbeit in diesem freiwilligen Bereich, dann einfach mal vorbeischauen oder melden.