…WEIHNAAAAAAAAAACHTSBÄUUUUME…!!!!

Am 13.01.2024 war es soweit. Das neue Übungsjahr in der Jugendfeuerwehr begann wie immer mit dem Einsammeln der Weihnachtsbäume.
Unterstützt durch die Kameraden der Einsatzabteilung ging es ab 09:30 Uhr ans Werk.
Mit Glocken, lauten Rufen und viel Engagement seitens der Jugendlichen wurden auch die letzten Anwohner aufgefordert, ihre ausgedienten Christbäume an den Straßenrand zu bringen.

Gegen 11:30 Uhr war das Einsammeln beendet, alle Bäume waren an den Häckselplatz verbracht und gemeinsam ging es mit allen Jugendlichen und Helfern nach Niederbrechen an den Festplatz.
Dort warteten, neben den anderen Jugendfeuerwehren Werschau und Niederbrechen, sowie deren Helfern, frisch gegrillte Würstchen auf die Jugendfeuerwehrleute.
Nach dem gemeinsamen Mahl ging es dann gegen 13:00 Uhr zurück in die heimische Wehr um die Jugendlichen in das letzte Ferienwochenende zu verabschieden.
Die Jugendfeuerwehr Oberbrechen bedankt sich bei allen Helfern aus der Einsatzabteilung für die tatkräftige Unterstützung während der Sammlung.
Weiterer dank geht an die Gemeindejugendfeuerwehr für die Durchführung und Ausrichtung des gemeinsamen Grillens, sowie allen Bewohnerinnen und Bewohnern für das Bereitstellen der Christbäume und die zahlreichen, eingegangen Spenden.
Ebenfalls bedankt sich die Jugendfeuerwehr Oberbrechen bei den Firmen Sachverständigen Büro Steffen Roth und dem Bauunternehmen Albert Weil für die Bereitstellung der Fuhrwerke.
Wir freuen uns auf das kommende Jahr und hoffen, dass alle Übungsdienste mit soviel Spaß und Engagement ablaufen werden.
Team Jugendfeuerwehr Oberbrechen