Unser Beitrag zur #BluelightFireStationChallenge

Challenges sind die neue Art der Interaktion, die im Internet untereinander vernetzt und auf besondere Themen aufmerksam macht und die kreativ viele Möglichkeiten gibt, dies in Szene zu setzen.

Zum Starten unseres Videobeitrags den folgenden Link anklicken:

FFO-BluelightFireStationChallenge

Die #BluelightFireStation – Challenge ist eine solche Aktion. Hiermit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass die Feuerwehren (und andere Rettungsorganisationen) trotz der Pandemielage ihre Einsatzbereitschaft zum Schutz der Bevölkerung darstellen. Denn auch bei den Feuerwehren ruht/e über lange Strecken des Jahres der Übungs- und Lehrgangsbetrieb, bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen hätte in diesem Jahr sogar endlich ihr wunderschönes Jubiläum gefeiert werden sollen, doch auch das konnte erneut nicht stattfinden. Dennoch wird die Kameradschaft (online) gepflegt und es werden Einsätze abgearbeitet, wie zuletzt der Hochwassereinsatz. Die Ausbildungsabende finden derzeit auch noch online statt. Die Feuerwehren sind da – 365 Tage im Jahr für uns alle. Unterstützen Sie die Arbeit der Wehren gerne durch aktive oder passive Mitgliedschaften.

Nominiert von der FF Niederbrechen-

Wir nominieren die Freiwillige Feuerwehr Weyer und die Freiwillige Feuerwehr Werschau