Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen

Am vergangenen Wochenende wurden von Wehrführer Markus Reh die beiden Jugendfeuerwehrmitglieder Wiebke Weil und Fabian Reh in die Einsatzabteilung der Feuerwehr Oberbrechen übernommen werden.

Die Beiden waren nach dem Wiederaufleben unserer Jugendfeuerwehr die vergangenen sieben Jahre dabei und haben auch in der schwierigen Pandemiezeit Kontakt gehalten. Nun, mit ihrem 17. Geburtstag, haben sie den Übergang in die Einsatzabteilung vollzogen.
Gemäß Satzung der Feuerwehren der Gemeinde Brechen wird der Eintritt mit einem Handschlag und Übergabe der Satzung vollzogen. Da ergibt sich aktuell ein ganz neues aber lösbares Problem, wie den angefügten Bildern zu entnehmen ist.
Hier zeigt sich ein Erfolg unserer Jugendarbeit der vergangenen Jahre. Die gesamte Einsatzabteilung freut sich über die Verstärkung. Neue Kameradinnen und Kameraden werden gebraucht – unsere Personalstärke ist leider am unteren Rand. Im Laufe dieses Jahres dürfen wir noch mit weiteren Übergängen aus der Jugendfeuer rechnen.