Löschzwerge absolvieren Prüfung

Fleißig wurde in den letzten Monaten zu Hause geübt. Monatlich bekamen alle Löschzwerge neues Übungsmaterial, um sich gut auf die Tatzen-Abnahme vorzubereiten. Knoten wurden geübt, Feuerwehrgegenstände kennengelernt und auch das Sportliche und Kreative kam nicht zu kurz.

Am vergangenen Samstag war es dann soweit. Endlich konnten wir wieder zur Feuerwehr kommen und in Kleingruppen haben die Jungs und Mädels im Alter von 6-10 Jahren ihre Tatzen-Abnahme absolviert und alle hielten am Ende stolz ihr Urkunde und Anstecker in der Hand.

Nach den Sommerferien geht es dann voller Vorfreude weiter. Wir freuen uns immer auf neue feuerwehrbegeisterte Kids ab 6 Jahren.

Auf dem letzten Foto in der Gallerie ist unser Nachwuchs zu sehen, welcher von den Löschzwergen in die Jugendfeurwehr auf Grund ihrs Alters wechseln dürfen.