Lehrgangsfortsetzung in Oberbrechen – D1-Lehrgang 2022

Nach einem erfolgreichen Lehrgangs-Auftakt Ende April waren die 20 jungen Musiker:innen aus Würges, Bad Camberg, Oberbrechen, Niederbrechen, Dauborn, Runkel und Villmar vergangenes Wochenende zu Gast in Oberbrechen. Im großen Saal der Feuerwehr wurde am Samstag und Sonntag unter Anleitung der Dozent:innen Laura Freimuth und Mathias Müller-Lenz das bereits Erlernte weiter vertieft.

Im Fach Gehörbildung wurden Rhythmen und Intervalle gehört, in der Musiktheorie befassten sich die Jugendlichen mit Tonleitern, enharmonischer Verwechslung und musikalischen Fachbegriffen. In einer Gesamtprobe wurde dann die Brücke von der Theorie zur Praxis geschlagen und die Musiker:innen studierten gemeinsam neue Stücke für das Abschlusskonzert am 11. Juni ein. Bis dahin steht noch eine weitere Lehreinheit in Präsenz am Wochenende an. Der Dank der Verantwortlichen gilt erneut den engagierten Vereinen und vor allem den jungen Musiker:innen. Weiter so! 🙂