đŸ”„ Kleinbrand am GrĂŒnstreifen der BAB 3

Datum: 18.07.2025 um 13:52 Uhr
Einsatzart: Feuer  > F 1 A 
Einsatzort: BAB 3
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Brechen 01
  • FF Niederbrechen
  • FF Oberbrechen
  • FF Werschau

Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 18. Juli 2025 wurden die EinsatzkrÀfte um 13:52 Uhr zu einem gemeldeten Kleinbrand auf die Bundesautobahn 3 alarmiert.

Vor Ort brannte ein kleiner Abschnitt des GrĂŒnstreifens neben der Fahrbahn. Der Brand wurde durch die Feuerwehr zĂŒgig gelöscht, sodass der Einsatz ohne weitere Maßnahmen beendet werden konnte.

Im Einsatz waren der Gemeindebrandinspektor (Brechen 01) sowie die Feuerwehren Niederbrechen, Oberbrechen und Werschau und die Polizei.


â„č Hinweis zur Wald- und FlĂ€chenbrandgefahr

Besonders in den Sommermonaten können trockene Vegetation und hohe Temperaturen bereits durch kleine ZĂŒndquellen wie Zigarettenreste oder heiße Fahrzeugteile BrĂ€nde auslösen.

Wir bitten daher alle Verkehrsteilnehmer, keine brennenden GegenstÀnde wegzuwerfen und Fahrzeuge nicht auf trockenem Gras abzustellen.