Baumpflanzaktion zum Jubiläum der Gemeinde Brechen

Als Klimakommune möchte die Gemeinde Brechen auch im Jubiläumsjahr ein nachhaltiges Projekt um setzen. Dazu trafen sich am Samstag, 02.03.2024 ab 9 Uhr im Wald am Werschberg (Nähe Schützenhaus Oberbrechen) die Jugendfeuerwehren der Gemeinde Brechen nebst anderen Vereinsgruppen und privaten Teilnehmenden. Auch die Kinderfeuerwehr Oberbrechen beteiligte sich an der Aktion.

Pro Ortsteil galt es 500 Bäume zu pflanzen.

In etwa dort, wo Niederbrechen, Oberbrechen und Werschau zusammen treffen wurde somit eine freie Fläche mit Spitzahorn, Bergahorn und Vogelkirsche aufgeforstet. Laubbäume, die für die geänderten klimatischen Bedingungen gut geeignet sind.

Nach der Pflanzaktion waren alle Helferinnen und Helfer zu einem Imbiss in das Vereinsheim des Werschauer Sportvereins eingeladen.