Feuerwehrdienst während der Corona-Pandemie

Der praktische Übungsdienst der Einsatzabteilung ruht aufgrund der Covid-Pandemie. Den Feuerwehrdienst vollständig einzustellen verbietet aber die übernommene Verantwortung. Unsere Gerätewarte führen deshalb als Einzelkämpfer Wartungsarbeiten durch und sorgen für die Erhaltung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Geräte.
Auch die übrigen Mitglieder der Einsatzabteilung müssen mit Informationen versorgt werden. Ausbildung zu Einsätzen unter den aktuellen Bedingungen ist ebenfalls erforderlich. Jetzt, 125 Jahre nach unserer ersten Gründung führt die Feuerwehr  Oberbrechen ihre erste Übung online als Videokonferenz durch.
Viele Bürger sorgen sich wegen der momentanen Situation. Wenigstens diese Sorge, die Feuerwehr würde deshalb nicht ausrücken, können wir Ihnen nehmen. Wir kommen auch in diesen Zeiten. Wundern Sie sich nicht, wenn wir dann etwas anders ausschauen als sonst. Wir tragen angepasste Schutzkleidung.

Halten Sie durch!